Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Das Jugendorchester

 

Seit 2002 haben die Musikvereine Alsdorf und Wolsfeld ein gemeinsames Jugendorchester.

Grundgedanke war und ist es, den jungen Musikerinnen und Musikern auch außerhalb ihres eigenen täglichen Übens schnell die Möglichkeit zu geben gemeinsam zu musizieren. Denn gemeinsam macht es mehr Spaß und die Jugendlichen können sich bereits sehr früh im "Musizieren mit Anderen" üben. Auch wenn die Proben manchmal anstrengend sein können. Vor allem die Präsentation der einstudierten Stücke auf einem Konzert ist immer aufregend, aber es ist auch schön zu zeigen, was man gelernt hat! Oft sind bereits nach 1-2 Jahren Unterricht genügend Grundkenntnisse vorhanden, um hier mitzumischen und alle freuen sich wenn jemand neues dazu kommt.

Die Proben finden meist wöchentlich samstags von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Proberaum des Musikvereins Wolsfeld statt.

Auch andere Aktivitäten mit und ohne Instrument stehen auf dem Programm: Es wird gegrillt, Kanu gefahren, gekegelt, es geht ins Schwimmbad oder an den Echternacher See.  Als letzte Aktivität wurde der Hochseilgarten in Irrhausen (Nähe Arzfeld) besucht.

Musikalische Leitung: Anja Gruben (MV Wolsfeld), Matthias Endres (MV Alsdorf)

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal samstags vorbei oder ruf' unseren Jugendleiter unter 0157-89475873 an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok